Über mich: Sylvia Lübber

Heilpraktikerin Psychotherapie, Systemische Familientherapeutin, Family-Lab-Coach, Medium

Persönlich

Sylvia Lübber, 76 geboren, verheiratet, Mutter von 5 Kindern :

1 Bonustochter, 1 Tochter mit Besonderung, Zwillinge ( Junge und Mädchen), 1 Pflegesohn

 

Ich habe schon früh angefangen, einen Sinn und Zusammenhänge im Leben zu suchen. Und den Platz zu finden wo ich hingehöre. Dabei war ich manchmal verzweifelt, sehr kreativ, ausdauernd und tief-gründlich.

Mein persönliches Wachstum, der Wunsch nach Freiheit und vor allen Dingen der Wunsch, dass meine Kinder einmal voller Selbstliebe und sich ihrer Selbst sicher sind, war ein großer Motivator mich aus vielen Verstrickungen zu lösen.

Ich habe Ausbildungen, Fortbildungen, Seminare etc. gemacht… doch niemand hat mich so nachhaltig zu innerem Wachstum geführt wie meine Kinder.

Sie lehren mich: In meine Kraft zu kommen, mich zu zeigen und mich so zu akzeptieren wie ich bin. Alles was ich ihnen wünsche, kann ich auch für mich selbst lernen. Das ist manchmal schwer und macht auch leider nicht immer Spaß!

Aber: Es lohnt sich. Jeder Moment, jeder Konflikt, jede Krise hat mich tiefer zu mir gebracht. Und uns näher zusammen.

Wir alle brauchen nährende, liebevolle, gesunde Beziehungen.

Zu uns selbst und anderen.

Oft haben wir aber nicht gelernt wie das geht. Ich sehe in den Beziehungen zu den wichtigsten Menschen in unserem Leben ein enormes Entwicklungspotenzial. Wenn wir uns auf den Weg machen, echte, authentische Beziehung zu leben verändert das alles. Diese Erfahrungen möchte ich mit anderen Frauen und Eltern teilen.

 

 

 

Qualifikationen

  • Seit 2016 Betreuung von Menschen mit Behinderung in einem Wohnheim der Lebenshilfe Herford
  • 2010 - 2016 Stellv. Leitung und Betreuung von Menschen mit Behinderung im Ambulant unterstützten Wohnen der Lebenshilfe, Mitarbeiterschulungen, Herford
  • 2010 Praxis für Psychotherapie (HPG), Hiddenhausen
  • Seit 2006 selbständige Arbeit, Vorträge, Seminare  
  • 2006 – 2009 Herz- und Diabeteszentrum NRW, Krankenschwester Bad Oeynhausen
  • VAD-Intensivstation 2005 – 2006 Herz- und Diabeteszentrum NRW, Krankenschwester Bad Oeynhausen
  • VAD-Koordination Betreuung von Kunstherzpatienten
  • 1997 – 2005 Herz- und Diabeteszentrum NRW, Krankenschwester Bad Oeynhausen, Chirurgische Intensivstation
AUSBILDUNGEN
  • 2019 Mathias Voelchert, familiy Lab Deutschland SeminarleiterInn
  • 2016 Dr. Carolin Länger,  Basis-Ausbildung GfK Bielefeld nach M. Rosenberg
  • 2010 Heilpraktikerschule „Lebensblüte“, Systemische Familientherapie und Beratung, Hannover
  • 2009 Jutta N. Schäfer, Intuition und Medialität Münster
  • 2005 – 2006 Sabine Heusinger v. Waldegge,  Spirituelle Heilung Bielefeld 2005 Amara Heilpraktikerschule, Bielefeld
  • Heilpraktikerin fürPsychotherapie 2004 Amara Heilpraktikerschule, Bielefeld
  • Aura sehen, fühlen, heilen Bielefeld
  • 1994 – 1997 Kreiskrankenhaus Herford , Ausbildung zur Krankenschwester