Workshops & Vorträge

Elternrunde

 

In lockerer Runde schauen wir auf Probleme im Alltag, Trotzphase, Pubertät, Übergänge gut gestalten

( z.B. wie können wir morgens ohne Drama das Haus verlassen?), Umgang mit Leistungsansprüchen, Förderung oder Überforderung, Grenzen setzen, mit Wut umgehen und vieles mehr. Je nach Interesse können verschiedene Themenbereiche intensiver beleuchtet und bearbeitet werden.

Termin: 1x Monatlich

Ort: In Planung

Zeit: 19:00 Uhr - 21:30 Uhr

Investition: 15,- Euro

Paare: 20,- Euro

 

Wir stellen uns vor

 

Hat Ihr Kind Probleme in der Schule?

Im Familienalltag herrscht mehr Stress als Freude?

Sie fühlen sich am Tag häufig unter Druck, unsicher oder allein gelassen? 

 

Es braucht ein ganzes Dorf um ein Kind zu erziehen, so sagt ein afrikanisches Sprichwort. Die Leistungsanforderungen an Familien sind enorm hoch. Werte die früher selbstverständlich waren werden heute hinterfragt. Alleine der Umgang mit Medien stellt Eltern vor Herausforderungen die früher kaum vorstellbar waren. Wir haben so viel Freiheit wie nie zuvor und sind teilweise auch genauso haltlos.

Jeder ist aufgerufen sich und sein Familienleben selbst zu definieren.

Eine Haltung zu finden, Probleme in Schule und Alltag zu lösen, neue Perspektiven und Handlungswege aufzuzeigen ist der Job von Kathrin Lauber und Sylvia Lübber. An diesem Infoabend können Sie sich über Möglichkeiten für ihr Kind und ihre Familie informieren.

 

Investition: Ihre Zeit....der Infoabend ist kostenfrei.

Seminare

 

Hilfe für das

Mama-Monster

 

 Welche Mama kennt das?

 „Jetzt ist Schluss!“  „Ich habe es dir schon 1000mal gesagt!“

„Mir reicht es jetzt!“  

„Ich kann nicht mehr, lass mich jetzt in Ruhe!“

 

Manchmal sind wir so im „Mama-Mecker-Modus“, dass wir uns selbst nicht mehr leiden können. Die Anforderungen sind hoch – besonders die eigenen. Wenn du neue Wege im Umgang mit dir selbst und mit deinem Kind/ern finden möchtest, bist du in diesem Workshop richtig.

 

An einem gemeinsamen Wochenende finden wir den Mut zur eigenen Schwäche zu stehen, tanken gemeinsam neue Kraft, misten das Wertesystem radikal aus und lernen uns emphatisch anzunehmen.  Alte Muster werden losgeklopft, der inneren Stimme gelauscht (Ist das meine Stimme oder z.B die meine Mutter?),

die Grenzen neu bewertet und das Loslassen geübt.

Ort: In Planung

Datum: In Planung

Dauer:  Freitag: 19:00 Uhr - 21:30 Uhr

              Samstag: 10:00 Uhr -18:30Uhr

              Sonntag: 9:30 Uhr - 15:00 Uhr

 

 

Investition: 240,- EUR

 

Bitte etwas für ein gemeinsames Essen, bequeme Kleidung und das was du brauchst um dich wohlzufühlen mitbringen.